2 Comments

  1. Nina

    Hi!
    Danke für diesen Artikel, das ist sehr interessant! Weißt du zufällig wie das mit den behördlichen Reglementierungen ist? Soweit ich mitbekommen habe, wird nicht nur im Rhein-Main Gebiet immer härter vorgegangen gegen Vermieter, die Wohnraum für Airbnb zweckentfremden. Gilt das genauso für Mieter die die Wohnung so weiter vermieten…?
    Viele Grüße! Nina

    • Dirk Wiethuechter

      Hallo Nina,
      Probleme gibt es in Hamburg und auf Mallorca. In Berlin war es zeitweise verboten und ist mittlerweile wieder erlaubt. Es gibt im Kurs Vorlagen für Mieter die man dem Vermieter vorlegen kann, um eine Untervermietung zu erlauben. Es wird auch ein Tool vorgestellt das ermittelt in welchen Städten Airbnb am interessantesten ist, bzw am besten läuft. Man kann damit seine Umgebung untersuchen und auch weltweit vergleichen.
      Liebe Grüsse
      Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge