Über Oneandahalfman

Wenn Du gerne

  • reist, egal ob mit oder ohne Kinder
  • Tipps zum Thema Familienleben, Haushaltstipps, Erziehungstipps oder Rezepte liest
  • übers liebe Thema Geld liest und Du hin und herüberlegst wie Du Geld sparen oder wie Du Geld verdienen kannst

bist Du hier bei uns genau richtig!

 

Wir sind Dirk und Patrick, zusammen sind wir Oneandahalfman. 

Unsere Spezialität sind Reisen und längere Auslandsaufenthalte mit der ganzen Familie. Neben China ist Kuba ein weiteres wichtiges Thema in unserem Blog und wir informieren Euch ausführlich über alle Möglichkeiten eines Kuba Urlaubs.

.
Official travel hacker           One and a half man-1

button-243243-multicolorLiebsterAward

Trusted Blog oneandahalfman

Ihr erhaltet in unserem Familienblog konkrete Hilfestellungen für Euer Familienleben und Eure Familienfinanzen, d.h. wir schreiben über unser Familienleben inklusive Erziehungstipps, Haushaltstipps, organisatorisches, Rezepte zum nachkochen und DIY-Ideen für Möbel oder Dekorationen.

Beim Thema Familienfinanzen zeigen wir Euch wie Ihr Geld sparen und anlegen und wie Ihr Geld verdienen könnt entweder im Hauptberuf oder nebenberuflich.

 

Und das sind wir beiden. Dirk und Patrick:

Ich bin der Dirk, 46 Jahre alt und Patrick ist mein Sohn. Ich war 2011 bei seiner Geburt dabei und bin seit seinem 10. Lebensmonat quasi in Vaterzeit. Zusammen sind wir Oneandahalfman. Im Sommer 2014 habe ich mein Haus in Tengen verkauft und bin mit Hab und Gut nach Nanjing in China gezogen und arbeite von dort aus.  Ich arbeite von meinem Homeoffice oder von unterwegs aus tollen Cafes die über “free Wifi” verfügen und die ich als zusätzliches Büro und auch für Geschäftstreffen nutze.

Übrigens das sind wir beiden im Sommer 2014:

Dirk und Patrick 2014

Dirk und Patrick 2014

Ich war 25 Jahre erfolgreich im Vertrieb, davon die letzten 16 Jahre im Naturstein- und Gartenmöbelhandel als Unternehmer tätig. In den letzten 9 Jahren hat sich der Handel in Deutschland für mich zu einem reinen Internethandel gewandelt, was mir zugute kommt, weil ich von überall aus arbeiten kann. Mittlerweile habe ich mich auf Importe aus China und auf Reiseblogs spezialisiert.

Vor Jahren habe ich auf der Visitenkarte eines Schweizer Kunden gelesen er sei “Privatier“, nun ja das bin ich jetzt endlich auch.

Na ja, nicht so ganz, aber ich kann zumindest sehr gut meine Familie und meinen Beruf verbinden.

 

Das sind die Länder wo wir bis jetzt überall schon waren:  Aktuell 22 von 193 Ländern

Europa:                                                          

Deutschland, England, Belgien, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Ungarn,  Liechtenstein, Tschechien, Polen, Dänemark, Norwegen, Schweden,  Monaco, Luxemburg

 

Mittlerer Osten:  

Dubai

 

Karibik und Südamerika:  

Brasilien

 

Asien:

China, Malaysia, Indonesien, Singapur

 

 

 

 

 

(Visited 1.179 times, 1 visits today)