Seit ich aus China zurück bin und dort erlebt habe, wieviel man mit Apps erledigen kann, versuche ich auch in Deutschland entsprechende Apps zu finden. Ich kann mittlerweile mein Onlinebanking über mein Smartphone verwalten, auf mein Konto einzahlen, natürlich auch bezahlen, und jetzt auch ein Sparbuch einrichten und managen. Vergangene Woche habe ich mir die IBAN Wallet App eingerichtet.

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

 

IBAN Wallet. Die Sparschwein App für Dein Smartphone.

 

Mit der Iban Wallet App kannst Du von zu Hause oder von Unterwegs dein Geld anlegen und verwalten. Die IBAN ist eine internationale Kontonummer (englisch: International Bank Account Number) für Zahlungen (wie Überweisungen und Lastschriften) innerhalb Deutschlands und des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (SEPA). Der Begriff “Wallet” steht für Geldbörse oder Portemonnaie. Mit der App kannst Du Geld, das du gerade nicht benötigst, anlegen. 

Nachdem ich die App installiert habe, meine Email bestätigt und mich per Video Ident Verfahren identifiziert habe, war der Account auch schon eingerichtet. Das hat keine 30 Minuten gedauert.  

Iban Wallet bietet zur Zeit 4 Anlagekonten an, die sich in ihren Laufzeiten und Zinssätzen unterscheiden. Los geht es mit stolzen 2,5 % Zinsen. Die Zinsen werden tagtäglich berechnet und das Guthaben entsprechend aktualisiert. 

Was kostet dieser Service?

Gute Frage, denn Gebühren würden ja die Rendite reduzieren. Bei IBAN Wallet fallen weder Gebühren für die Registrierung, der Nutzung, der Überweisung und Abhebung oder Investitionsgebühren an.

Einzige Ausnahme ist dabei, das IBAN Wallet eine Gebühr verlangt, wenn Du Dein Anlagekonten mit einer festen Laufzeit vorzeitig kündigst. Das machen allerdings alle Banken so. Als Anleger solltest Du Dir vorher gut überlegen, ob Du für eine längere Zeit auf Dein Geld verzichten kannst. 

Wo wird Dein Geld investiert?

Es handelt es sich um ein klassisches Kreditgeschäft, wie man es von den anderen Banken her kennt.

IBAN Wallet verleiht Geld und erwirtschaftet durch die zu zahlenden Zinsen des Kreditnehmers den Gewinn.

Die Vergabe der Kredite von IBAN Wallet erfolgt hierbei an andere kreditgebende Unternehmen die sorgfältig überprüft werden.

Das erklärt auch, weshalb man als Anleger bei der aktuellen null Zins Politik der EZB einen festen Zinssatz erhält und die Anlagekonten eine Laufzeit von 1 bis 5 Jahren haben.

 

Fazit

Besonders gefallen hat mir, dass die App kostenlos, leicht und schnell zu installieren ist. Die zur Auswahl stehenden Finanzprodukte sind einfach gestaltet und leicht nutzbar. Das keine Kosten entstehen, hätte ich nicht erwartet. Den Ansatz den das junge FinTech Unternehmen verfolgt, finde ich sehr interessant. Ich werde eine Investition tätigen und den Artikel zu einem späteren Zeitpunkt aktualisieren und mit Fakten aus meinem Account aktualisieren. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich eine klare Empfehlung aussprechen. Bedenke dabei aber, dass Du auf Dein Geld mindestens ein Jahr verzichten kannst.

Hier gehts zur Webseite von IBAN Wallet: https://www.ibanwallet.com/de/

Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
×
Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
Latest Posts
  • Die Sparschwein App für Dein Smartphone Oneandahalfman
  • selbständig machen als allroundkurier Oneandahalfman
  • Nur Vögel fliegen günstiger Oneandahalfman
  • Produkthersteller in China finden Oneandahalfman

(Visited 32 times, 1 visits today)