Also, Du denkst, Du bist schon mal lange geflogen? Denk mal einen Moment an die Vielflieger, die regelmässig den halben Tag in der Luft zubringen und das ohne einen Zwischenstop.

Die Qantas fliegt zur Zeit den längsten kommerziellen Flug weltweit in Bezug auf die Entfernung und zwar mit einer A380 von Sydney nach Dallas / Forth Worth – satte 8.578 Meilen, nonstop. Der Flug  dauert 14 Stunden 50 Minuten von Sydney, und  15 Stunden und 30 Minuten auf dem Rückweg.

Der Johannesburg-Atlanta Flug, der zweite Platz in der Liste von der Entfernung her, ist aber der längste in Bezug auf die Flugdauer. Der Flieger ist etwa 17 Stunden nonstop in der Luft.

Einen habe ich noch, der ist aber nicht auf der Liste, weil die Route 2012 eingestellt wurde. Die Ehre für die längste kommerzielle Flugstrecke geht an Singapore Airline mit der Route  Singapur – Newark (ungefähr 9500 Meilen und 18 Flugstunden)

Die längsten aktuell verfügbaren Nonstop-Flüge sind alle über 8000 Meilen:

  1. Sydney-Dallas (8578 Meilen)
  2. Johannesburg-Atlanta (8439 Meilen)
  3. Dubai-Los Angeles (8339 Meilen)
  4. Dubai-Houston (8168 Meilen)
  5. Dallas-Hong Kong (8123 Meilen)
  6. Dubai-San Francisco (8103 Meilen)
  7. New York – Hongkong (8072 Meilen)
  8. Newark-Hong Kong (8065 Meilen)
  9. Doha-Houston (8047 Meilen)
  10. Dubai-Dallas (8040 Meilen)

Was war Dein weitester Nonstop Flug?

 

Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
×
Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
Latest Posts
  • Zauber aus Tausendundeiner Nacht in Tunesien
  • Verdoppelung der Luftverkehrsteuer Oneandahalfman
  • Homeoffice oder Coworking Space Oneandahalfman
  • Das verzerrte Bild vom Unternehmertum in Deutschland

(Visited 311 times, 1 visits today)