Das ist unsere erste von uns getestete und eingesetzte Idee Geld zu verdienen. Die Idee ist etwas für Dich, wenn:

  • Du leidenschaftlich gerne fotografierst
  • Du eine Digitalkamera hast
  • sich auf Deiner Festplatte die Fotos stapeln
  • Du mit Deinem Hobby Geld verdienen willst
  • Du sofort loslegen willst
  • Du gerne kurze, knappe Texte liest
  • und gerne anhand von Beispielen lernst

Fotos werden immer und überall benötigt und das Internet hat es für jeden Amateurfotografen einfach gemacht für seine Bilder auch zahlende Abnehmer zu finden.

Alle Tipps beruhen auf eigenen Erfahrungen die ich gerne an Euch weitergebe, damit Ihr meine Anfängerfehler vermeidet.

 

Was bedeutet “Microstock”?

Dieser Begriff wird Euch im Zusammenhang mit Online Bildagenturen immer wieder begegnen.

“Micor” bezieht sich auf die Kosten, bzw. für Euch als Fotografen auf den Ertrag, für ein Foto und  “stock” auf die Verfügbarkeit.

Bildagenturen, die Fotos im Bereich bis etwa 5,- € anbieten, bezeichnet man als “Microstock” Agenturen. Wenn Ihr viele Fotos mit gesuchten Motiven anbieten könnt, verdient Ihr hier ganz gut.

Gesucht werden Fotos aus allen Bereichen, vor allem von Werbeagenturen, Verlagen, der Industrie aber auch von Privatleuten. Geliefert werden die Fotos heute vielfach von Onlineagenturen, die Fotos sammeln und im Internet anbieten. Die Agenturen bieten Bilder aus ihrem Archiv (=Stock) an.

Der grosse Vorteil gegenüber der Auftragsfotografie ist zum einen der Preis und zum anderen de sofortige Verfügbarkeit.

Ich stelle Euch hier nur Online Bildagenturen vor, bei denen die gesamte Abwicklung von der Anmeldung über die Einlieferung der Fotos bis zur Auszahlung der Erträge über das Internet abläuft.

Zum Schluss erhaltet Ihr eine Liste, nicht nur von Microstock Agenturen, sondern auch von einigen im mittleren bis gehobenem Preisniveau.

 

Trag Dich hier in unseren Newletter ein.

Wir informieren Dich über interessante Reisevorschläge, über Möglichkeiten unterwegs oder von zu Hause Geld zu verdienen, von uns getestet und natürlich über Neuigkeiten von Patrick und Dirk!

Keine Bange wir verschicken keine SPAM Mails, die mögen wir genausowenig wie Du!

Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
×
Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
Latest Posts
  • Produkthersteller in China finden Oneandahalfman
  • So bucht man günstige DB Bahntickets Oneandahalfman
  • Wie bereitet man sich auf einen Mega-Blackout vor Oneandahalfman
  • Geschäftliche Jahresgrüsse Oneandahalfman

(Visited 175 times, 1 visits today)