Kennt Ihr schon die neuen Freundesbücher. Patricks letzte Monate im Kindergarten haben angefangen. Nach den Sommerferien wird er eingeschult. Zu meiner Zeit gab es Poesie Alben. Heute gibt es das Freundebuch. Genau zum richtigen Zeitpunkt habe ich die Freundebücher entdeckt.

Ich finde die Idee Klasse und habe gleich eins bestellt. Schon nach drei Tagen kam das Paket. Das Freundebuch ist liebevoll in Seidenpapier eingepackt.

Das Freundebuch Oneandahalfman

Das Freundebuch

das Freundebuch Oneandahalfman

Das Freundebuch

Zuerst stellt sich der “Fixstern” auf einer Doppelseite vor: Patrick

Das Freundebuch Patrick

Im Anschluss ist Platz für 26 Freunde. Die dürfen spannende Fragen beantworten und ihre Seiten zusätzlich mit einem Foto sowie einem selbstgemalten Bild füllen.

Das Freundebuch Oneandahalfman

Unterschiedlich große Sterne sowie bunte und fröhliche Farben – das Freundebuch macht einfach gute Laune! So wiederholen sich die elf Grundfarben immer wieder in anderen Kombinationen und jeder kann sich seine Lieblingsseite aussuchen. Die Hauptfarbe des Buches ist Dunkelblau und gefällt Jungen genauso gut wie Mädchen.

Das Freundebuch Oneandahalfman

Das Buch beinhaltet kindgerechte, spannende und unkonventionelle Fragen. Alle Texte sind in Großbuchstaben geschrieben, so dass Leseanfänger die Fragen besonders leicht lesen können. Auf der ersten Doppelseite darf das „Eigentümer-Kind“ sein Foto einkleben und alle Fragen einmal selbst beantworten. Auf jeder weiteren Doppelseite ist Platz für Fotos, selbstgemalte Bilder und Fingerabdrücke der Freunde. Es können sich 26 Freunde in das Buch eintragen.

Und das sind die Fragen, die Patricks Freunde beantworten sollen:

Was ist dein Lieblingskuscheltier?
Was machst du am liebsten mit deinem Papa?
Was sammelst du?
Wohin fährst du gerne in den Urlaub?
Was ist deine Lieblingsfarbe?
Was machst du gerne an einem Regentag?
Was ist dein Lieblingsgemüse?
Was wünscht du dir zum Geburtstag?
Was kannst du besser als deine Eltern?
Welches Tier wärst du gerne?
Was war dein schönster Ausflug?
Was ist dien Lieblingslied?
Was wünschst du dir gerade am meisten?
Was frühstückst du meistens?
Was kannst du besonders gut?
Welche Comic- oder Märchenfigur wärst du gerne?

 

Das Freundebuch könnt Ihr im Internet bestellen und zwar bei:  www.ratzraum.de

Es gibt nicht nur 2 Varianten des Freundesbuches, es gibt auch ein Babybuch.

Das Freundebuch Oneandahalfman

Das Freundebuch

Babygästebuch Oneandahalfman

Das Babygästebuch

 

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

 

Hast du Fragen zu dem Blogartikel, schreib es unten in den Kommentaren! Oder möchtest den Blogartikel teilen? Das würde Patrick und mich sehr freuen 😉

Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
×
Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
Latest Posts
  • Wie bereitet man sich auf einen Mega-Blackout vor Oneandahalfman
  • Geschäftliche Jahresgrüsse Oneandahalfman
  • Zauber aus Tausendundeiner Nacht in Tunesien
  • Verdoppelung der Luftverkehrsteuer Oneandahalfman

(Visited 73 times, 1 visits today)