Ostern in der Schweiz, was tun wenn der Kinderreisepass vergessen wurde.

patrick 2014

Wer findet auf diesem Bild den schweizer Osterhasen?

ostern

Patrick konnte bei relativ schönem Wetter Ostereier suchen. Wer gerne mal zu einem Kurzbesuch in die Schweiz fahren oder fliegen möchte, sollte vor allen Dingen wenn Kinder mitkommen darauf achten den Kinderreisepass mitzunehmen! Die Eltern, davon gehe ich mal aus, haben sowieso den Personalausweis dabei.

Falls ihr doch den Kinderreisepass zu Hause vergessen haben solltet, stellt der deutsche Zoll an der Grenze gegen eine kleine Gebühr einen vorläufigen Reisepass aus, der dann 5 Tage gültig ist. Das gleiche gilt auch sollte Euer Personalausweis abgelaufen sein. Wenn man nicht öfter mal verreist, schaut man da halt nicht ständig nach. Wenn alles dabei ist, steht einem Schweiz Kurzurlaub nichts mehr entgegen.

ostern1 ostern 2 ostern3

 

 

 

Trag Dich hier in unseren Newletter ein.

Wir informieren Dich über interessante Reisevorschläge, über Möglichkeiten unterwegs oder von zu Hause Geld zu verdienen, von uns getestet und natürlich über Neuigkeiten von Patrick und Dirk!

Keine Bange wir verschicken keine SPAM Mails, die mögen wir genausowenig wie Du!

Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
×
Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
Latest Posts
  • Zauber aus Tausendundeiner Nacht in Tunesien
  • Verdoppelung der Luftverkehrsteuer Oneandahalfman
  • Homeoffice oder Coworking Space Oneandahalfman
  • Das verzerrte Bild vom Unternehmertum in Deutschland

(Visited 1.571 times, 1 visits today)