Positionierung und Branding ist die wirkungsvollste Art, potentielle Kunden, Auftraggeber und Ähnliche auf sich aufmerksam zu machen. Einmal richtig installiert, schlägt ihre Wirkung die aller anderen “Werbeformen” locker aus dem Rennen.

Was ist Branding und brauche ich das?

Immer mehr Unternehmen und Unternehmer tummeln sich am deutschen Markt. Allein 2014 sind 915.000 Neugründungen gezählt worden. Das sind 47.000 mehr als noch im Jahr 2013 (Quelle: KFW). Und alle sind ein Stück anders, als die Anderen. Doch sind sie wirklich alle anders oder machen doch alle das Gleiche? Und selbst, wenn jeder das Gleiche anbietet, wie schafft man es aus der Masse hervorzustechen und seine Produkte oder Leistungen von der Konkurrenz abzuheben?

 

Also was ist Branding?

Branding ist mehr als nur ein Logo, mehr als ein komplettes Corporate Design, mehr als eine Website und mehr als ein hervorragendes Service-Angebot. Das ist alles ein wichtiger Bestandteil, aber Branding ist Markenbildung. Unter’m Strich heißt das, dass alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Das heißt, dass das Branding ein Zusammenspiel aus verschiedensten Faktoren darstellt. Vision, Ziel, Strategie, Design, Nutzererlebnis, Gefühl und Handeln. Und auch nur, wenn alle Faktoren beachtet werden, entsteht das Branding. Branding bezeichnet den Prozess, Einzigartigkeit ins beste Licht zu rücken, klar erkennbar und zugleich unkopierbar zu machen. Aber egal, ob Produktbranding oder Personal Branding, am besten Hand in Hand – das Ganze braucht Zeit.

PocketMax, Ideal für Dein Branding. Auch in der digitalen Welt kommt man nicht um die gute, alte Visitenkarte herum. Visitenkarten sind ein wichtiger Bestandteil beim Branding. 08/15 Visitenkarten sind allerdings kontraproduktiv und landen schnell in der Versenkung. Hier kommt PocketMax ins Spiel. Du hebst Dich mit PocketMax aus der Masse anderer Visitenkarten hervor.

Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist kein Design, sondern Dekoration.

Jeffrey Zeldman

Ein gutes Branding vermittelt dem Kunden Vertrauen und nimmt Entscheidungen ab.

Der PocketMax Minifolder ist der perfekte mobile Begleiter als Stadtkarte, Wanderkarte, Eventplan, Fahrradkarte, Messeplan, usw. Der praktische Minifolder ist aktuell in einem Format verfügbar und wird komplett nach Deinem Design und Deinen Wünschen produziert.

HANDLICH. HALTBAR. VIELSEITIG. GÜNSTIG!

Durch das kleine Format verschwindet der Pocketplaner / Pocketfolder leicht in der Hosentasche oder im Geldbeutel.
Die wenigen Falzungen sind klar vorgegeben und lassen sich leicht und schnell wieder komplett einklappen. Ein echter Minifolder eben…

PocketMax Oneandahalfman

VIELFÄLTIG EINSETZBAR

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Entwerfen Dein eigenes Design!
PocketMax Oneandahalfman

In meinem Entwurf mache ich auf mein Blogger-Mentorship aufmerksam. Ich bin regelmässig auf Online Marketing Kongressen und werde mich in Zukunft damit deutlich von den anderen Reisebloggern abheben.

PocketMax Oneandahalfman

PocketMax Oneandahalfman

PocketMax Oneandahalfman

PocketMax Oneandahalfman

Du kannst den PocketMax für die Präsentation Deines Unternehmens nutzen, wie ich in dem Beispiel.

Du kannst den PocketMax aber auch z.B. als

  • WM-Planer
  • Messeplan
  • Stadplan
  • Fahrplan
  • Veranstaltungsguide
  • Programmplaner
  • Kalender
  • Produktpräsentation
  • Menükarte

nutzen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Hier gehts direkt zum PocketMax: www.pocketmax.de

PocketMax Oneandahalfman

PocketMax Oneandahalfman

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

 

Hast du Fragen zu dem Blogartikel, schreib es unten in den Kommentaren! Oder möchtest den Blogartikel teilen? Das würde Patrick und mich sehr freuen 😉

 

 

 

 

 

Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
×
Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
Latest Posts
  • Zauber aus Tausendundeiner Nacht in Tunesien
  • Verdoppelung der Luftverkehrsteuer Oneandahalfman
  • Homeoffice oder Coworking Space Oneandahalfman
  • Das verzerrte Bild vom Unternehmertum in Deutschland

(Visited 113 times, 1 visits today)