Reise-Ratgeber für Familien: Fliegen mit Baby und Kleinkind: 190 Fragen und Antworten

Der Ratgeber richtet sich an Eltern, die mit ihrem Baby oder Kleinkind fliegen wollen – egal ob zum ersten oder zum zehnten Mal, innerhalb Europas oder bis ans andere Ende der Welt. Das Buch ist übersichtlich als Nachschlagewerk aufgebaut. Gegliedert nach den Phasen einer Flugreise, werden 190 häufige Elternfragen kurz und präzise beantwortet: von Flugbuchung und Check-in über die Sicherheitskontrolle und das Mitnehmen eines Autokindersitzes bis zum Wickeln im Flugzeug und dem Umgang mit Trotzanfällen. Dazu gibt es viele Empfehlungen, Checklisten, Vollmachten,Adressen und Links sowie Bonuskapitel zum Kinderreisepass und zum Fliegen für Schwangere. So wird der Flug mit Baby oder Kleinkind eine schöne Erfahrung und kein Horrortrip versprochen!

Ich bin mit Patrick das erste mal nach China geflogen als er 5 Monate alt war. Den Ratgeber habe ich vor der Reise in der Kindle Version gekauft.

Was ich – als erfahrene Flieger – nicht wusste ist, dass man für ein Baby auch einen extra Sitz dazubuchen kann. Ich ging immer davon aus, dass das nicht möglich ist, denn das Baby wird ja als “Infant” gebucht ohne eigenen Sitzplatz.
Es gibt auch eine Liste mit flugtauglichen Autositzen – super!

Ausserdem sind viele Checklisten vorhanden, welche hilfreich sind bei der Vorbereitung.
Die Aufteilung der Kapitel ist super, von Flugplanung über den eigentlichen Flug bis zur Landung und Einreise werden alle möglichen aufkommenden Fragen geklärt.
Im Anhang findet sich ein detailliertes Fragenverzeichnis, worüber man gezielt nach einer bestimmten Frage suchen kann.
Ebenso im Anhang findet man viele nützliche Adressen und Muster/Vorlagen für Vollmachten.

Meinerseits eine klare Kaufempfehlung – auch für erfahrene Flieger!

Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
×
Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
Latest Posts
  • Das Geheimnis erfolgreicher digitaler Nomaden Oneandahalfman
  • Leben wie in Holland aber unter Palmen Oneandahalfman
  • Leben und arbeiten in Portugal Oneandahalfman
  • Immobilienkauf im Ausland - 25 Tipps Oneandahalfman

(Visited 116 times, 1 visits today)