Mich fragen oft Leute: Wie kann ich es denn schaffen Geld zu verdienen um davon leben zu können? Ich frage dann immer zurück: Wollt Ihr von mir Blabla hören, oder die WAHRHEIT?

Wenn jemand antwortet, die WAHRHEIT, dann geht es schon zur Sache… 🙂

Ich frage erst zurück, wie es denn bei den meisten Menschen finanziell aussieht? Die Antwort ist immer die gleiche… 🙂 Wie sicher ist denn z.B. unsere Rente? JEDER von uns weiß, dass es gar nicht funktionieren kann… Wie sollen denn immer weniger Kinder für immer mehr ältere Menschen das Geld erwirtschaften können? Die meisten Menschen (und Politiker) verdrängen dieses Thema doch einfach…

Die meisten Menschen haben einen “Job”. Ganz ehrlich: Kann man damit wirklich genug Geld verdienen um zu leben und vielleicht auch etwas sparen? Für viele Amerikaner ist “JOB” die Abkürzung von “Just Over Broke” – gerade über dem Minimum… broke kann man übersetzen mit abgebrannt, pleite, bankrott, blank…

Ist es nicht in der Tat so? Die meisten Leute befinden sich im “Laufrad” des Lebens – wie ein Hamster: arbeiten … Geld ausgeben … arbeiten … Geld ausgeben …. WOW: Gehaltserhöhung!!! … noch mehr arbeiten … noch mehr Geld ausgeben… usw.

GELD löst NICHT das Problem dieser Leute!! Für die meisten Menschen bedeutet “mehr Geld” nur “mehr Ausgaben” = “mehr Laufrad”!!

Der Einzige, der davon in erster Linie profitiert, ist der Staat selbst. Wusstet Ihr z.B., dass Ihr die ersten 5 Monate pro Jahr in Form von Steuern für den Staat arbeitet, bevor Ihr Geld für Euch selbst verdient? Normale Angestellte haben so gut wie keine Möglichkeiten Ausgaben steuerlich abzusetzen – im Gegensatz zu Unternehmern!

Die Wahrheit ist doch: Solange Ihr auf Stundenbasis arbeitet, wird Euer Einkommen immer auf 24 Stunden begrenzt sein und schlafen müsst Ihr ja auch irgendwann einmal!

Warum machen es dann dennoch so viele Leute? Die Antwort ist einfach: Aus ANGST! Angst vor Jobverlust, Angst, die Rechnungen nicht bezahlen zu können, Angst nicht gut genug zu sein, Angst, Angst, Angst…

Stellt Euch vor, wie das auf das Unterbewusstsein dieser Leute wirkt! Fast alle Leute haben Geld-PROBLEME – und genau deshalb werden Arme immer ärmer und Reiche immer reicher. Die einen denken in Angst und Geld-Problemen – die anderen in Courage und fragen sich, wie sie ihr Geld vermehren können…

Klingt hart? Ist es aber nicht so?

Was ist dann die LÖSUNG? Arbeitet auf “ERFOLGSBASIS“, auf “LEISTUNGSBASIS“! Ihr werdet sehen: nach jeder Finanzkrise werden viele Firmen darüber nachdenken, Angestellte künftig auf Leistungsbasis zu bezahlen, und nicht mehr auf Zeit. Es ist einfach statistisch erwiesen, dass sich 20 bis 30 % der Angestellten in Großunternehmen nur “durchmogeln” und so wenig wie möglich arbeiten. Die Wahrheit ist doch: Angestellte arbeiten oft nur so viel, dass sie nicht gekündigt werden – und Arbeitgeber bezahlen oft gerade so viel, dass die Arbeitnehmer nicht kündigen…

Wenn Ihr Geld verdienen wollt, dann müsst Ihr RAUS aus diesem Laufrad! Es ist doch viel spannender viel Geld zu verdienen, als 1 x im Jahr auf eine Gehaltserhöhung zu hoffen…

Ich frage Dich: WO gibt es denn heute noch einen wirklich sicheren Job?

Als Eltern erklären wir nach wie vor unseren Kindern: Lerne gut in der Schule – gute Noten sind wichtig, wenn du viel Geld verdienen willst – gute Noten und eine gute Ausbildung bedeuten automatisch ein hohes Gehalt und eine sichere Arbeitsstelle…

Ist das HEUTE wirklich noch so? Mag sein, dass das in den 50ern und 60ern, vielleicht sogar teilweise bis Ende der 80er gestimmt haben mag – aber gilt das wirklich noch HEUTE?

Lernt man denn in der Schule, wie man viel Geld verdient? Was sagst Du denn Deinen Kindern?

Die Wahrheit ist doch: VERKAUF und MARKETING ist die wichtigste Fähigkeit für finanzielle Freiheit – nicht wahr?

Und warum macht es dann nicht jeder? Eben wieder die ANGST! Angst vor Zurückweisung, Angst vor einem “Nein”, Angst vor Versagen… Der Erfolgsblocker Nr. 1 ist Angst vor Misserfolg!

Wenn Du mich fragst: Wenn wir alle schon Angst haben, sowohl mit Job oder auch als Unternehmer … dann wenigstens Angst mit MEHR GELD in der Tasche … eben als Unternehmer… 🙂

Denkt einfach wie beim Sport: Überwinde Deinen “inneren Schweinehund”! Wenn Du es dann gemacht haben, fühlst Du Dich, wie beim Sport, besser!

Wenn Du wirklich VIEL Geld verdienen, dann MUSST Du JETZT Dein eigenes Geschäft eröffnen! Nur wenn Du auf Leistungsbasis bezahlt wirst, nach Erfolg, kannst Du mehr verdienen als auf Stundenbasis! Und Du hast mit einem Gewerbeschein ENORME steuerliche Vorteile, da Du Kosten zumindest teilweise absetzen kannst!

Und wenn Du dann gutes Geld verdienst: ACHTUNG! Reich wird man nicht von dem Geld, das man VERDIENT, sondern von dem Geld, das man SPART! Beginn zu INVESTIEREN, statt wie fast alle Leute zu konsumieren! Mehr Geld verdienen ist für die meisten Menschen eine regelrechte Falle für ein noch schneller drehendes “Laufrad”… das siehst Du auch an Lottogewinnern oder Erben: Schon nach wenigen Jahren sind diese meist mehr verschuldet als zuvor…

Ich weiß, wovon ich spreche – ich hatte zwar schon mit 20 Jahren sehr gut verdient – aber das Laufrad drehte sich dennoch immer schneller… ich gab einfach das ganze Geld immer wieder aus anstatt zumindest einen großen Teil davon zu sparen…

Finanzielle Freiheit bedeutet: Die EINNAHMEN sind größer als die AUSGABEN! Kauf, wenn überhaupt, Luxus-Artikel erst, wenn Du einen EINNAHME-ÜBERSCHUSS hast!

Was Du brauchst, ist ein “automatisches Einkommen”, das ständig wächst!

Sag NIE mehr: Das kann ich mir nicht leisten! Frag Dich stattdessen: WIE kann ich mir das leisten? Sag NIE mehr: Ich kann das nicht… Fragen Dich stattdessen: WIE kann ich es LERNEN?

Marketing und Verkauf zu lernen, die BASIS um viel Geld zu verdienen, ist wie Laufen lernen –> wir lernen Laufen, indem wir HINFALLEN!

Jeder von uns ist ein “Naturtalent”: Denk daran, was Du getan hast, wenn Du von Deinen Eltern ein Eis wolltest, wie Du deinem Ehepartner “verkauft” hast, dass Du der “richtige” Partner fürs Leben bist, wie Du Deinen Chef überzeugt hast eine Gehaltserhöhung zu bekommen, oder wie Du das Arbeitsamt überzeugt hast eine Unterstützung zu bekommen uvam.

MISSERFOLG ist ein Teil des ERFOLGSPROZESSES! Wo die einen “Probleme” sehen, sehen die anderen LÖSUNGEN und CHANCEN!

Ich werde Dich gerne auf Deinem Weg weiterhin begleiten! Wachs jetzt einfach über Dich selbst hinaus! Hast Du den nötigen Ehrgeiz dazu? Gehörst DU zu den 5 % pro Generation, die es schaffen Ihren eigenen Weg zu gehen und erfolgreich zu werden? Hast Du den Mut, die “Courage”, anders zu sein als “die Masse”? Bist DU bereit mehr zu leisten und MEHR aus Dir zu machen?

Faulheit wird NIE belohnt! Man kann fast alles schaffen, wenn man bereit ist zu lernen und hart zu arbeiten! Wirst DU ein Vorbild für Deine Kinder und zeig ihnen wie man RICHTIG Geld verdient und wie man RICHTIG mit Geld umgeht!

Auf Dauer wirst Du nur erfolgreich sein, wenn Du korrekt arbeitest, gute Produkte bietest und es wirklich ehrlich mit den Menschen meinst! Es gibt sehr wohl so etwas wie eine “telepathische Verbindung” zwischen Menschen – wie oft ist es Dir schon passiert, dass, wenn das Telefon klingelte, Du einfach wusstest, wer jetzt anruft… oder wenn Deine Kinder im Nebenzimmer spielten und Du einfach “spürtest” dass da was nicht stimmt…

In Deutschland, Österreich oder der Schweiz ist die berufliche Gangart zwischenzeitlich ziemlich “harmlos” geworden… in Frankreich und Italien geht’s da schon härter zu… von Amerika wollen wir erst gar nicht reden! Aber was ich hier in China Tag für Tag sehe, schlägt wirklich ALLES! Ich habe noch nie so hart rangehende Leute gesehen wie in China! Du kannst in keiner Stadt (je ärmer, umso härter) 10 Meter laufen ohne von irgendjemandem angesprochen zu werden, eine Kopie-Uhr, einen Maßanzug oder sonst irgendetwas zu kaufen… Ich habe noch NIE solche kapitalistischen Leute wie die chinesischen Kommunisten gesehen… Die kämpfen wirklich ums Überleben – das können wir uns gar nicht mehr vorstellen! Und glaube es mir: das sind wirklich GUTE Verkäufer geworden – die hatten auch gar keine andere Wahl – das mussten die lernen, um zu überleben!

Bei Dir geht es nicht um das “Überleben”. Bei Dir geht es nur darum, VIEL GELD zu verdienen um FINANZIELL UNABHÄNGIG zu werden! Entscheide Dich jetzt, ob Du über Chefs, Besserverdiener und Unternehmer herziehen willst – oder EINACH SELBST ZUM CLUB DER BESSERVERDIENER gehören möchtest! Bring einfach mal die Courage auf! Anstatt zu jammern oder über andere herzuziehen – zu HANDELN! Weg von der “gesicherten Armut” – sprich einem Job – hin zur Selbständigkeit mit Bezahlung auf LEISTUNGSBASIS! Traust Du Dich das? Hast Du die Courage?

Und das Schöne dabei: Du must NICHT gleich Deinen Job hinschmeißen – Du kannst nebenberuflich anfangen, lernen, lernen, lernen… und wenn Du dann nebenberuflich bereits mehr als im Hauptberuf verdienst, DANN kannst Du wirklich voll in die Selbständigkeit wechseln. Also bitte keine Chaos-Aktionen, sondern vernünftig handeln!

Nutze “das Ding” zwischen Deinen beiden Ohren – gehe mit OFFENEN Augen durch die Welt! Wo andere nur PROBLEME sehen, siehst Du CHANCEN!

TU es doch einfach! Du hast nur zwei Möglichkeiten: Du arbeitest in einem Job FÜR ANDERE, oder Du hast die Courage, SELBST das Zepter in die Hand zu nehmen, Verantwortung zu übernehmen, BESSER zu sein als die anderen – und dadurch wirst Du SELBST anderen Menschen Jobs anbieten können! Denn nur wenn es UNTERNEHMER WIE UNS gibt, gibt es Jobs für andere Menschen, die nicht so leistungsbereit wie wir sind, nicht wahr?

Das ist Dir zu viel Druck, den ich hier aufbaue? Eins garantiere ich Dir: 99,9 % aller Leute, die sich nicht selbständig machen, werden auch in 10, 20 oder 30 Jahren finanziell noch genauso schlecht dastehen wie heute!

Also: Tu Dir und der Gesellschaft etwas Gutes – werde erfolgreich – werde Vorbild – trau Dich – zeig COURAGE!

Und ich verspreche Dir das ich Dir zeige auf welche Art und Weise ich mein Geld verdiene und das garantiert ohne Anfangsinvestition (kein MLM oder ähnliches)!!
Trag Dich hier in unseren Newletter ein.

Wir informieren Dich über interessante Reisevorschläge, über Möglichkeiten unterwegs oder von zu Hause Geld zu verdienen, von uns getestet und natürlich über Neuigkeiten von Patrick und Dirk!

Keine Bange wir verschicken keine SPAM Mails, die mögen wir genausowenig wie Du!

Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
×
Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
Latest Posts
  • Das Geheimnis erfolgreicher digitaler Nomaden Oneandahalfman
  • Leben wie in Holland aber unter Palmen Oneandahalfman
  • Leben und arbeiten in Portugal Oneandahalfman
  • Immobilienkauf im Ausland - 25 Tipps Oneandahalfman

(Visited 179 times, 1 visits today)