Warren Buffett: Seine 10 besten und wichtigsten Regeln für Erfolg

Warren Buffett ist einer der reichsten Männer der Welt. Aber was genau macht ihn so erfolgreich?

Hier sind seine 10 wichtigsten Erfolgsregeln:

Regel #1: Finde deine Leidenschaft

Du musst etwas machen, das dich begeistert und das dich erfüllt.

Denn nur so wirst du in dieser Sache dein volles Potenzial entfalten und wirklich darin erfolgreich werden.

 

Regel #2: Stelle die richtigen Menschen ein.

Die Menschen, mit denen du zusammen arbeitest, sind wichtig für deinen späteren Erfolg.

Die wichtigsten Eigenschaften deiner Mitarbeiter sollten daher Integrität, Intelligenz und Energie sein.

 

Regel #3: Gebe nichts darauf, was andere von dir denken.

Es ist wichtig, dass du dein Ding durchziehst und das machst, an was du glaubst.

Wenn andere dich deswegen negativ beurteilen, dann ignoriere sie.

 

Regel #4: Lese so oft wie möglich.

Persönliche Weiterbildung ist wichtig.

Deswegen solltest du dir durch Bücher so viel zusätzliches Wissen aneignen wie nur möglich.

 

Regel #5: Verschaffe dir Sicherheit.

Du solltest immer im Hinterkopf behalten, dass die Dinge einmal nicht so laufen, wie du dir das wünschst.

Für diesen Fall solltest du immer über gewisse finanzielle Sicherheiten verfügen, damit du in diesen Zeiten nicht untergehst.

 

Regel #6: Verschaffe dir einen Vorsprung gegenüber anderen.

Es wird immer Menschen geben, die das wollen, was du auch hast, oder die das verkaufen, was du verkaufst.

Wenn du dich von diesen abheben willst, dann musst du etwas anbieten, was besser ist als das der anderen.

 

Regel #7: Setze deine Zeit sinnvoll ein.

Lege deine Aufgaben und Ziele so fest, dass du auch genug Zeit hast, sie umzusetzen.

Wenn du ständig unter Stress stehst, nimmt deine Produktivität ab. Deswegen gebe dir den Raum, den du selbst brauchst.

 

Regel #8: Trete in Wettstreit.

Ruh dich nicht auf den Erfolgen aus, die du bereits erreicht hast, sondern mache dir immer bewusst, dass dein Erfolg ein dauerhafter Prozess ist, den du auch vor anderen verteidigen musst.

Das bedeutet, dass du immer in Bewegung und aktiv bleiben musst.

 

Regel #9: Suche dir ein Vorbild.

Vorbilder sind wichtig. Deswegen suche dir ein Vorbild, das bereits das erreicht hat, was du erreichen willst.

Dadurch bleibst du motiviert und hast eine Person, an der du dich orientieren kannst.

 

Regel #10: Gebe den Menschen etwas zurück.

Liebe ist das kostbarste Gute im Leben.

Deshalb solltest du den Menschen, die dir wichtig sind, genau diese bedingungslose Liebe entgegen bringen, weil du im Gegenzug genau dieses Gefühl von ihnen zurück bekommen wirst.

 

Patrick und ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Umsetzung dieser Regeln und natürlich Erfolg in allen Lebensbereichen!

 

Hier findest du das ursprüngliche Video mit den 10 Regeln für Erfolg von Warren Buffett auf YouTube.

Trag dich jetzt in unseren Business Newsletter ein und lade dir kostenlos die 10 Regeln des Erfolgs von Warren Buffett herunter.

 

Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
×
Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
Latest Posts
  • Geo Arbitrage Beispiele
  • Kennt Ihr das ultimative Auslandskonto Oneandahalfman
  • Im Einkauf liegt der Gewinn Oneandahalfman China Handel Videokurs
  • self-publishing oder verlag oneandahalfman

(Visited 278 times, 1 visits today)