Wie Du leicht zu einer Star Alliance Gold Card kommst?

Vielflieger aufgepasst! Das kann vielleicht für Dich interessant sein oder für den einen oder anderen Kollegen oder Bekannten.

Die griechische  Aegean Air ist Mitglied bei Star Alliance und stellt einem die Karte nach nur 20.000 Meilen aus. Aktuell bekommt man die ersten 1000 Meilen bei Online Kartenbeantragung geschenkt, als Begrüßung sozusagen. Die Lufthansa verlangt dafür als Vergleich rund 130.000 Miles  und das jedes Jahr, sonst wird der Goldstatus schnell wieder aberkannt. Das fällt allemal leichter bei 20.000 als bei 130.000 Miles pro Jahr. Man muss seine Flüge nicht mit der Aegean Airlines buchen, aber natürlich mit einer Fluggesellschaft von Star Alliance, aber mit deren Karte die Miles sammeln.

Einmal von Frankfurt nach Thailand, China oder Amerika. Danach hat man etwa 22.000 Meilen auf dem Konto – die Goldkarte kommt nach einigen Wochen mit der Post.

Ich denke so „einfach“ kommt man ansonsten nicht zu so einer Karte.

Sie hat den Vorteil, dass man Eco anstatt 20 immer 30 kg mitnehmen darf (Star Alliance), und eben Zutritt zu den Lounges bekommt, egal, welches Ticket man gebucht hat.  Das kann insbesondere bei Zwischenstopps und den daraus resultierenden Wartezeiten ziemlich angenehm sein.

Ausserdem kann man ein Eco Ticket beim nächsten Flug in Business Class upgraden, mit den Punkten die man vorher gesammelt hat. Man kann direkt nach dem Online Kartenantrag, zurückliegende, noch nicht erfasste Miles gutschreiben lassen. Das ist soweit ich weiss etwa für 1 Jahr in die Vergangenheit möglich.

Hier sind die Star Aliance Vorteile beschrieben: http://www.staralliance.com/de/benefits/status-benefits/

Und hier gehts zum Online Kartenantrag: http://de.aegeanair.com/milesandbonus/

 

Trag Dich hier in unseren Newletter ein.

Wir informieren Dich über interessante Reisevorschläge, über Möglichkeiten unterwegs oder von zu Hause Geld zu verdienen, von uns getestet und natürlich über Neuigkeiten von Patrick und Dirk!

Keine Bange wir verschicken keine SPAM Mails, die mögen wir genausowenig wie Du!

Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
×
Ich bin Jahrgang 1970 und lebe seit 2014 in China. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich Unternehmer und u.a. Gründer von ONEANDAHAHFMAN. Ich bin entschlossen und zielstrebig dabei meinen ganz persönlichen Traum wahr werden lassen – ortsunabhängiges leben und arbeiten. Schon früh entdeckte ich die Faszination des Reisens. Viele Auslandsaufenthalte in verschiedenen Teilen der Welt haben mich mehr und mehr für das Thema ´Ausland und Auswandern` sensibilisiert. Eine Option Ausland ist inzwischen auch Teil meiner eigenen Lebensplanung geworden.
Latest Posts
  • Produkthersteller in China finden Oneandahalfman
  • So bucht man günstige DB Bahntickets Oneandahalfman
  • Wie bereitet man sich auf einen Mega-Blackout vor Oneandahalfman
  • Geschäftliche Jahresgrüsse Oneandahalfman

(Visited 348 times, 1 visits today)